Repräsentatives, großzügiges Grundstück in Toplage von Neustadt-Hambach

67434 Neustadt, Grundstück zum Kauf

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    21062
  • Objekttyp
    Grundstück
  • Adresse
    67434 Neustadt
  • Grund­stück ca.
    823 m²
  • Bebaubar nach
    Bebauungsplan
  • Erschließung
    vollerschlossen
  • Käufer­provision
    4,76 % inkl. 19% MwSt.
  • Kaufpreis
    597.000 EUR

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein großzügiges, repräsentatives Grundstück in gefragter Lage in Neustadt Hambach.

Dieses ist bereits vollständig erschlossen und liegt am Fuße des geschichtsträchtigen Hambacher Schloss.

Das Flurstück liegt zwar laut Bebauungsplan außerhalb der zu bebauenden Fläche, allerdings liegt bereits eine positive Bauvoranfrage aus 2014 vor.

Die Lage des Grundstücks überzeugt durch Ruhe und einen uneinsehbaren Garten auf der Rückseite.

Die 823m² Grundstückgröße setzen sich aus ca. 27m Breite (Straßenfront) und ca. 30m Tiefe zusammen. Wie auf der Liegenschaft zu erkennen, liegt zwischen dem von der Straßenseite aus links gelegenen Grundstück und dem zu verkaufenden Flurstück noch ein schmales Flurstück, welches eine Breite von ca. 5m hat.

Zu der Bebauung teilte uns das Bauamt am 11.06.2021 folgendes schriftlich mit:
„Die Bebaubarkeit muss sich an die Festsetzungen vom Bebauungsplans halten (Orientierung an Grundstück „Straßenseitig Links“). Dies würde 1 Vollgeschoss, eine Grundflächenzahl von 0,3 und eine Geschossflächenzahl von 0,4 bedeuten.

Das Baufenster müsste einen Abstand von 3,0 m zur Straße einhalten und eine Tiefe von 15,0 m messen, wodurch eine gesamte Bautiefe von 18,0 m entsteht..

Lage

Neustadt an der Weinstraße (ca. 54.000 Einwohner) ist eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz. Sie gehört zu den zehn größten Städten des Bundeslandes.

Neustadt an der Weinstraße liegt in exponierter Lage am Rand des Pfälzer Waldes und am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße.

Die wichtigsten Ressourcen von Neustadt an der Weinstraße sind seine einmalige Lage, die Kulturlandschaft sowie die intakte Umwelt. Der Weinanbau spielt eine herausragende Rolle. Neustadt und seine neun Weindörfer sind die zweitgrößte Weinbau treibende Gemeinde in Rheinland-Pfalz.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
SEO & Webdesign realisiert durch Online Marketing Agentur Almaron